Etappe2: Lech/A – St. Anton am Arlberg/A

Heute ging es um 8 Uhr los. Für diese Tagesaufgabe:

TAR_Etappe2

Happy Feet startet aus Block B – 10 Minuten später. Der Blockstart macht Sinn, da wir uns nach kurzem Einrollen auf schmalen Wegen 5 Kilometer den Berg hochschrauben müssen. Anke gibt ganz schön Gas und ich gehe mit. Es stellt sich raus, dass es gut war, den der Eingang zum Berg ist eng. Überholen quasi unmöglich.  Dafür ist es schön kuschelig mit der TAR Reisegruppe und es wird ein bißchen gequatscht. Heute gehen wir auf der Schattenseite den Berg hoch und mir geht es somit einfach nur gut! Ankes Freude darüber entgeht mir nicht. Das bleibt im großen und ganzen auch so.

sportograf-69191772_lowres                             sportograf-69191764_lowres                       sportograf-69191774_lowres

Die Strecke heute ist super schön und wurde als technisch anspruchsvollste beschrieben. Da ging ganz schön der A ….auf Eis. Ziemlich steil über eine ewige Steinwüste nach oben – immer weiter! Und da war der Moment, wo wir kurz vor der letzten Verpflegung gesagt bekommen, das es gut wäre sich zu beeilen. Gleich wäre Cut Off Zeit – häääää!?!? Wir flitzen also ziemlich schnell zu der Zeitmatte und versorgen uns erst einmal.

Wir regen uns bei ein paar Fotos mit dem Gripmaster wieder ab und machen uns auf die letzten 6 Kilometer bergab ins Ziel.

Cut off Spaß

 

11927461_1119286108099456_8535995513518799893_o    10608779_1119286364766097_2907749686113602009_o 11999608_1123763140985086_4196860214075207020_o

Bergab gehört nicht zu meiner Lieblingsdisziplin und eigentlich hab ich für heute genug. Es ist wieder so heiß. Ausserdem habe ich mir gestern eine Blase  unter meinem linken großen Zeh gelaufen, der mir beim eintönigen bergab doch ein wenig weh tut. Aber – nützt ja nix!  Freude kommt dann auf  als wir unseren Supporter von weiten sehen. Torsten begleitet uns mit dem Bike auf den letzten Kilometer und nach 5:47 haben wir die 2. Etappe als Team ohne Schaden gefinished.

Und Danke Mareen für Deine Glücksbringer. Hatten wir gestern vergessen – kein Wunder das ich gestürzt bin und Heute alles gut war 😏

IMG_1910     IMG_1916 IMG_1905

 


Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..